Dr. Linda Jauch
Nach dem Studium der Geschichte am Royal Holloway College der University of London und einem anschließenden Master in Women's Studies an der University of Oxford promovierte Linda Jauch an der University of Cambridge in Politikgeschichte.
Direkt nach Abschluss der Promotion folgte der Einstieg in das Wissenschaftsmanagement, zunächst an der University of Cambridge. 2011 erfolgte der Umzug nach Deutschland und verschiedene Tätigkeiten an der Freien Universität Berlin, u.a. als Koordinatorin eines naturwissenschaftlichen Graduiertenkollegs und als wissenschaftliche Referentin einer literaturwissenschaftlichen Graduiertenschule. Von 2014 bis 2018 leitete Linda Jauch die Geschäfte der Graduiertenakademie der Universität Oldenburg und unterstütze das Präsidium als Referentin für wissenschaftlichen Nachwuchs.Von 2018 – 2022 war sie Referentin für Postdocs und Juniorprofessuren an der Hamburg Research Academy, der zentralen Einrichtung für den wissenschaftlichen Nachwuchs von neun Hamburger Hochschulen. Seit 2022 leitet sie für das Präsidium der Universität Hamburg das Projekt "Akademische und wissenschaftliche Karrierewege".
Linda Jauch engagiert sich seit mehreren Jahren in verschiedenen Netzwerken im Bereich des wissenschaftlichen Nachwuchses (v.a. im Bereich Postdocs) in Deutschland und Großbritannien. Bei UniWind ist sie seit 2014 in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv. Seit 2020 ist sie außerdem Mentorin im UK Future Leaders Fellows Development Network.