Felix Thomas Schoknecht

Felix Thomas Schoknecht studiert seit 2017 Humanmedizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Im letzten Abschnitt seines Studiums absolviert er aktuell das Praktische Jahr. Seit 2021 promoviert Herr Schoknecht in der experimentellen Neurochirurgie. In seinem Projekt beschäftigt er sich mit der Neuroinflammationsbildgebung im Rahmen der experimentellen Subarachnoidalblutung am Mausmodell und insbesondere mit Perfluorocarbonen sowie der 19F-Magnetresonanztomographie. 2022 erhielt er ein Promotionsstipendium des Berlin Institute of Health (BIH) in Kooperation mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Während seines Studiums engagiert sich Felix Thomas Schoknecht als Fachschaftsvertreter in verschiedenen Gremien, Kommissionen und als Mentor für Studienanfänger:innen der Charité – Universitätsmedizin Berlin. So ist er seit 2018 studentisches Mitglied sowohl in der Promotionskommission als auch der Nachwuchskommission. Seit 2019 beteiligt er sich zudem intensiv und regelhaft an der Konzeption und Weiterentwicklung des internen Netzwerkes Charité Alumni. Am Prodekanat für Studium und Lehre der Universitätsmedizin Berlin ist er seit 2021 als Tutor von Kursen für ärztlich-praktische Fertigkeiten tätig.

Felix Thomas Schoknecht ist seit Mai 2023 Vertreter der Promovierenden im UniWiND-Beirat.