Dr. Maxton Küchenmeister

Dr. Jörg Maxton-Küchenmeister ist seit 2012 Bereichsleiter Naturwissenschaften der Joachim Herz Stiftung in Hamburg. Hier verantwortet er neben Projekten zur MINT-Bildung vor allem Projekte zur interdisziplinären Forschungsförderung und Programme zur Förderung von Promovierenden und Postdocs.

Der Molekularbiologe (Biologiestudium in Marburg und Cambridge, Promotion am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen) und Kommunikationswirt (Ev. Medienakademie, Frankfurt a.M.) war u.a. Leiter der Geschäftsstelle der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie e.V., Vorstandsreferent am Heinrich-Pette-Institut, Leibniz-Institut für Virologie und Generalsekretär der Akademie der Wissenschaften in Hamburg.

Foto: Joachim Herz Stiftung / Andreas Klingberg