Termin, Teilnahmebedingungen, Moderation

15. Februar 2022, 10:00 bis 12:00 Uhr
Online-Veranstaltung über Zoom
Kostenfrei. Max. 20 Personen

Moderation des Austauschs: Franziska Höring (UniWiND-Geschäftsstelle)

Inhalte

Die Nutzung von eigenen Social Media-Kanälen bietet für Graduierteneinrichtungen große Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit ihren Zielgruppen. Dennoch nutzen bisher nur wenige Social Media, oft aus Kapazitätsgründen. Wenn Graduierteneinrichtungen bis Ende 2020 Social Media nutzten, das hatte eine Recherche von UniWiND im Januar 2021 ergeben, dann hatten sie damals meist einen Facebook und/oder Twitter Account. Im letzten Jahr haben dann aber einige zusätzlich LinkedIn und/oder einen Podcast gestartet.

Und jetzt also auch noch LinkedIn und Podcast? Ist das wirklich sinnnvoll? Ja, denn LinkedIn gewinnt als berufliches Netzwerk immer mehr an Bedeutung und ist gerade dabei, Facebook und XING abzulösen. Ein Podcast dagegen bietet einen barrierearmen, informellen und unterhaltsamen Zugang zu den Themen von Graduierteneinrichtungen.

Zielgruppe

Ziel dieser Austauschveranstaltung ist es, die Graduierteneinrichtungen in Kontakt zu bringen, die bereits einen LinkedIn-Account bzw. eine LinkedIn-Gruppe und/oder einen Podcast gestartet haben oder planen, einen dieser Kanäle demnächst zu starten. Wir werden uns u. a. über Inhalte und Ziele der jeweiligen Kanäle austauschen.

Hinweis: Die Veranstaltung ist nicht als Einstieg in das Thema Social Media geeignet und bietet keine technische Einführung o.ä.

Anmeldung

Information vom 28. Januar 2021: Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht und die Anmeldung nicht mehr möglich!